Sonntag, 10. Februar 2013

46 unsüße Tage

Momentan bin ich relativ Planlos. Klar hab ich mein Ziel im blick, aber ich weis nicht wie ich es am besten erreiche. Ich denke es wir mal wieder Zeit sich an irgendetwas bestimmten zu versuchen.
Jetzt steht fest, dass ich von Aschermittwoch bis Karfreitag (+Osterwochenende=46Tage) keine Süßigkeiten mehr essen werde. Eigentlich verzichten die meisten ja auf Fleisch, aber das tue ich ja eh schon. Das Problem wir nur mein Geburtstag. Mein Vater hat mich schon angemotzt, als ich an dem Geburtstag meines Bruder keinen Kuchen essen wollte, wie wird dass dann erst an meinem sein? Habt ihr irgendwelche Vorschläge zu alternativen? Kuchen er nicht zu 'Süßwaren' zählt?
Diese Woche will ich möglichst auf Kolenhydrathe verzichten, damit ich Freitag einen flacheren Bauch habe.




2 Kommentare:

  1. Du könntest eine Beeren Creme machen. Einfach Joghurt (oder Quark. Mir schmeckts mit Joghurt besser) und Beeren (oder jedes andere beliebige obst) in eine schüssel und wenn du es etwas süßer willst etwas Honig oder Süßstoff dazu.
    Alles Liebe,
    Emma Marie

    AntwortenLöschen
  2. Ich find Emma Maries Idee mit der Beeren Creme echt gut. Denn ich will zwar keinen Moralapostel spielen, aber es ist ja nicht Sinn beim Verzicht sich "Schummelalternativen" zu Sachen zu suchen, die man sonst immer isst. Versteh mich da echt bitte nicht falsch :)
    Bei nem Verzicht geht es halt darum die Sachen bewusst zu minimieren oder ganz zu streichen. Wenn du wirklich konsequent auf Süßes verzichten willst, mach das deinem Vater doch klar. Ansonsten kannst du doch an deinem Geburtstag das Süße in Grenzen halten, also nur ein Stück Kuchen, ein Cupcake, was auch immer ;)

    AntwortenLöschen