Montag, 9. Dezember 2013

letzter Monat, neuer Anfang, neues Leben

Kurz vorweg: Das bild in meinem letzten Post bin nicht ich, es sollte nur eine Inspiration sein. Tut mir leid wenn es jemand von euch dachte!
In letzter Zeit schreibe ich immer und immer weniger, nicht nur weil mir die Zeit fehlt, sondern auch die Lust und die Motivation. Ehrlich gesagt habe ich jetzt eigentlich auch keine Zeit, weil ich morgen Deutsch LK Klausur schreibe und noch ca. 15 zettel durcharbeiten muss, aber ich habe jetzt einfach das Bedürfniss zu schreiben.
Als ich diesen Blog angefangen habe war ich schon sehr aufs abnehmen fixirt und habe ständig irgendwelche Diäten ausprobiert, versucht zu fasten und so viel Gewicht zu verlieren wie möglich. Es wurde letztendlich zur priorität für mich, totale Kontrolle zu erlangen, was ich meines Erachtens nach nie wirklich geschafft habe. Im gegenteil, ich habe mich verloren bin immer wieder in immer tiefere Depressionen gerutscht, welche mehr als nur ein Paar tränen beinhalteten. Es ist wie ein Kreislauf aus dem man nicht rauskommt und nicht rauskommen möchte. Ich will immernoch dünn sein! Ich wünschte ich sähe so aus wie die ganzen hübschen Mädchen auf den Bildern die ich Poste und mir ständig anschaue, aber es geht einfach nicht.
Wenn ich nicht krank geworden wäre, hätte sich an meiner Situation gegenüber vor einem haben Jahr nichts geändert, aber ich war gezwungen 'normal' zu essen, also ständig zu essen und nicht zu hungern und dann zu fressen. Und ich weiß nicht ob ich es immernoch bin, aber ich habe zu große angst es aus zu probieren.
Mir bleibt kaum etwas anderes übrig als mein ganzen Leben in dieser Hinsicht umzudrehen. Und weil ich am liebsten einfach aufhören würde zu essen, in meinem Herzen, aber es nicht kann, in meinem Kopf, muss ich eine andere Lösung finden. Deshalb werde ich diesen Blog am 01.01.2014 aufgeben. Weil es einfach zu weh tut zu sehen wie es einmal war, schrecklich aber kontrolliert und etwas an das ich mich festhalten konnte. Das habe ich jetzt nicht mehr. Ich mache vielleicht einen neuen Blog, einen in dem es um Sport geht und gesunde Ernährung und nicht um 'keine Ernährung'. Denn ich kann nicht leben ohne auf mein schreckliches Äußeres und Essen fixiert zu sein, weil ich sonst irgendwie nichts habe, weil ich so leer bin.

Ich bin mir nicht sicher ob das nachvollziehbar ist, aber ich sehe das momentan als einzige Lösung. Löschen werde ich den Blog aber nicht, damit ich in der Zukunft vielleicht doch nochmal sehen kann wie es damals war, aber ich werde ihn nur für mich sichtbar machen. Diese Entscheidung fällt mir echt schwer, hätte ich nicht gedacht.

Alles soll anders werden im neuen Jahr! Wir ziehen um, ich mache mein Abi und muss meine Zukunft planen, vielleicht verlasse ich letztendlich sogar die Stadt um zu studieren. Ich wünsche mir einfach, dass ich dadurch das ich ein bisschen weniger von meinen Eltern beeinflusst werde endlich richtige, rationale Entscheidungen für mich selber treffen kann, die produktiv sind und sich nicht im unendlichen verlaufen!

Momentan ist es so mega stressig. Ich habe, die letzten zwei Wochen mit eingenommen, 5 Klausuren, 3 Konzerte einen Umzug und einen immernoch größtenteils zerstörten Freundeskreis. Ich bin so froh wenn Ferien sind! Über mein Gewicht und mein Essen habe ich keinen überblick mehr, aber ich war trotz heftiger unterleib schmerzen gestern trotzdem im Fitnesstudio und habe fast 470kcal auf dem Laufband verbrannt! Davor war ich 9 Tage gar nicht dort, was sich echt schlecht angefühlt hat, aber ich hatte einfach zu viel zu tun.. Ich hoffe ich komme demnächst öfter zum trainieren!

1 Kommentar:

  1. Das ist schade, aber ich kann die Entscheidung, den Blog erstmal zu schließen, voll und ganz nachvollziehen.
    Lässt du uns Leser die Adresse deines neuen Blogs irgendwie wissen, wenn du einen neuen Blog eröffnest? Ich wprde gerne wissen, wie es weitergeht mit dir, wie sich alles entwickelt!
    Alles Liebe :)

    AntwortenLöschen